Icehockey, Inline Skaterhockey, Unihockey (Floorball), HockeyTimer

 
 
Hockey, Eishockey, IceHockey, Skaterhockey, HockeyTimer Software

Hockey

Inline-Skater / Icehockey Timer / Unihockey (Floorball)

Ice Hockey World Championship 2011
in Kyiv, Ukraine, 17.-23. April 2011 mit unserem Programm!

Spiel Bedienungsprogramm ist speziell für Hockey konzipiert. Es hat eine Gesamtspielzeit, die von 10 bis 60:00 Minuten einstellbar ist, Halbzeit Nummer und ein Drittel-Countdowntimer der von 60 … 10 Minuten auf 00:00 runter zählt. 3 Strafzeiten-Countdown für jede Mannschaft mit der Spielernummer-Zuweisung.
Zusätzlich auf dem Fenster sind das Datum und die aktuelle Uhrzeit mit Sekunden, Mannschaftsnamen, Anzahl der Tore und Schaltflächen: Spiel Anfang/Ende (Reset), Pause/Weiter, Auszeit, neues Spiel, Sound Ein/Aus. Mit dem Klick auf "STOP" wird die Zeit zurückgesetzt.
Zeitenziffern ändern sich je nach der Fenstergröße.

Nach Drittelzeit-Ende erscheint ein Fenster, wo man Pausendauer einstellen soll.
Die Zeit oben zeigt wie lange noch gespielt wird (zur Pause/Spielende).
Die Zeit unten = wie viel schon gespielt.
Tore abziehen = rechte Maustaste auf die Tor-Ziffern (auch während der Pause zum Korrektur).
Rechte Maustaste auf dem Button "Auszeit" = 30, 60 Sek. oder 2 Minuten.
Spielernummer wird der Strafzeit zugewiesen, wenn man auf das schwarze Lämpchen klickt.
Button "Neues Spiel" (RESET) löscht auch die Mannschaftsnamen!
Das kleine "T" heißt Team-Time-Out-Wunsch.
R-Maus-Klick auf "TV" = verschiedene Anzeigen.
Klick auf "Fahne" = Sprache ändern (Programm danach neu starten).
Zuerst Straf-Startnummer auswählen und danach die Zeitstrafe einstellen!

Wenn zwei Strafen parallel laufen, dann werden bei einem Tor diese nicht gelöscht. Die Strafen laufen weiter.
Nach Kundenwunsch, nach dem Tor, wird die Strafe nicht automatisch gelöscht. Das kann man aber mit Doppelklick manuell machen.
Die laufende Strafzeit kann man auch mit Doppelklick löschen/beenden.
Strafzeiten einstellbar bis zu 20 Minuten für den Fall 2+10=12 Min.

Merkblatt für 3. Schiedsrichter ( Zeitnehmertisch ab Saison 2010/2011)
Beim 9. / 14. / 19. etc. Teamfoul Zeigen einer Karte oder eines anderen Zeichnens (im Programm Farbe gelb), um alle darauf hinzuweisen, dass beim nächsten Teamfoul die Vorteilsregel entfällt und ein direkter Freistoss fällig wird. Beim 10. / 15. / 20. etc. Teamfoul ein akustisches Zeichen geben (Signal-Teamfoul), um die Schiedsrichter darauf hinzuweisen, dass ein direkter Freistoss anzuordnen ist.

Sound (optional)
Audio Dateien sollen in dem gleichen Ordner liegen, wo das Programm ist.
Die kann man selbst erstellen und so benennen:

Signal-Auszeit.wav
Signal-Auszeitende.wav
Signal-NeuesSpiel.wav (eigentlich nicht nötig!)
Signal-Pause.wav
Signal-Spielende.wav
Signal-Start.wav
Signal-Strafende.wav
Signal-Teamfoul.wav (10, 15, 20...)
Signal-Tor.wav
Signal-Weiter.wav

Kleine "Radio-Buttons" auf dem Display an der Zeit: Drittel oder Spielzeit anzeigen.

Anforderung: Strafzeiten sollen gleichzeitig (synchron) mit Spielzeit starten/stoppen (Sekunden werden versetzt heruntergezählt)
An einem Beispiel erläutern (warum nicht so):
Spielzeit gestoppt um 10,9 Sek.
Strafe ab 0,0 sek.
Zeit-START und nach 0,1 Sek. Spielzeit hat 11 Sek. und die Strafe erst nach 0,9 Sek hat 1 Sek.
Lösung: 10,9 = 10,0 Sek.
Aber, wenn man die Spielzeit 10 Mal anhält, soll das Spiel 9 Sekunden länger gespielt werden.
Genau so bei der 2. Strafe. Die beginnen nie alle gleichzeitig um X,0 Sek.

Wenn die Spieluhr nicht benötigt wird, wird die Uhrzeit angezeigt – Umschalten zwischen Spieluhr und Uhr per Button/Schalter*

Unihockey (Floorball). Wikipedia
Anzeige der Fouls und 10 Minuten Strafe werden nicht benötigt;
Schriften und Farben ohne Schatten;
Timeout-Countdown wird auch auf dem 2. Monitor angezeigt (an Stelle der Spielzeit);
Pausenzeit werden auf dem 2. Monitor anzeigt (an Stelle der Spielzeit);
Nur Signalhorn am Ende der Spielzeit, TimeOut und Pause werden benötigt (sonst keine Soundeffekte);
"Time Out" ist standardmäßig grau - und nachdem ein Team die Auszeit genommen hat (1x pro Spiel möglich) gelb;
Rechte Maustaste auf dem TV-Button für "Floorball"-Ansicht.

Externe USB-/COM-Port Kontakte (7+8) für START/PAUSE/WEITER: erst anschließen, dann das Programm starten, [F2] und COM-Port auswählen. Einstellungen schließen. Zwischen 2 Klicks ca. 1 Sekunde Sperre.

Die Software muss nicht installiert werden und kann sofort vom Datenträger gestartet werden. Sie können den Programmordner beliebig auf der Festplatte platzieren und eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Für Englische Version "Eng" am Ende schreiben: "?:\...\Hockey.exe" eng

Das Programm soll unter allen Windows Betriebssystemen fehlerfrei laufen und kann weiter entwickelt werden. Die OEM System Builder Version ohne Freischaltcode können Sie natürlich beliebig viel kopieren, weiter geben und empfehlen.

Never change the running system!

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