Futsal, Hallenfußball, Radpolo, Fußballturnier, Mini-fussball, matchball software, Beamer oder LCD-TV als Anzeigetafel

 
 
Futsal Radpolo Software

Futsal-Radpolo

(Hallenfußball von PC auf Zusatzmonitor, LCD-TV, Projektor/Beamer, Großanzeigetafel)

ab Version 5.4

Das professionelle Hallen-/Stadion - Spielergebnis für die Zuschauer auf dem Zusatzmonitor, Fernseher, Projektor oder Display mit laufender Textzeile für Hinweise, Termine, Sponsoren, Werbung… für Trainer, Kampfrichter, Zeitnehmer, Stadionmitarbeiter.

Mit diesem feinen Tool haben Sie einen Ausgang zu einer Präsentation für verschiedene Sportergebnisse. Das Programm eignet sich für die Anzeige eines Ballspiels aus den allen möglichen Sportarten, wo die Tore, Körbe oder Punkte berechnet werden: Hallen-/Fußball, Radball, Radpolo, Wasserball, Badminton, Federball, Billard, Dots, Rugby… usw. und ist auf die Bestellung der professionellen Organisatoren der Wettbewerbe entwickelt.

Für Hockey, Handball, Volleyball, Basketball und Tennis haben wir andere Programme erstellt.

Programm-/Spiel-/Display-Steuerung

Bildschirm-Anzeigen / Einstellungen: Wettkampftitel oder Logo, Spieldauerzeit vorwärts/rückwärts (MM:SS) oder PC-Zeit, Mannschaftsnamen, Logos, Tore (Körbe, Bälle, Punkte...), Strafe, Halbzeitnummer und Werbezeilen.
Automatische Schriftgröße für Spieltitel und Mannschaftsnamen (Fensterbreite).
Die Werbezeilen kann man in das Programm mit der rechten Maustaste aus «Lauftext.txt» laden oder einfach im Bedienungsfenster schreiben.
Die Namen der Mannschaften kann man in «Teams.txt» eingeben und vor dem Spiel unter Einstellungen auswählen.
«Teams2.txt» für den schnellen Zugriff auf Mannschaftsnamen mit dem Reihenfolge-Nummer: 1. Heim - Gast usw. Doppelklick auf Titelzeile auf dem Programmfenster.
Das Titel-Logo-Bild des Wettbewerbes soll Verhältnis 1:7, zum Beispiel 146 x 1024 Pixel sein.
Für das Bedienungsfenster kann man den eigenen Hintergrund "Hintergrund.jpg“ im gleichen Ordner speichern.
"Sound-50sec.wav" für z.B. 60 Sekunden vor Ende des Spiels. "Sound-10sec.wav" vor Ende (Schleife).
Nach dem Beenden des Spieles wird das Signal "Sound-Spielende.wav/wma“ abgespielt (eigener Pfiff-Ton kann man in Ordner unter diesem Namen speichern). Auf Wunsch kann man die eigene Sound-Datei wählen und die Zeit bis zum Ende des Spiels einstellen.
Da sich die Systemzeit des Computers hier übernimmt, so kann das Programm die Abweichung bis zu 0,9 Sekunde nach der Pause aufzeigen. STOP bei 09:11,9 = wieder Start in 0,1 Sek.
Es gibt mehrere verschiedene Ansichten für Futsal und Radpolo.
Wenn die zusätzliche Anzeige nicht angeschlossen ist, dann sieht man das Hauptfenster auf dem PC-Bildschirm in Vollmodus.
Ansonsten 2. Grafikkarte-Ausgang im Modus "Erweitert" (nicht "Klonen"!) und wenn Display z.B. 384 x 256 Pixel ist (Outdoor Großanzeigetafel), dann in der Verknüpfung "Futsal-Radpolo.exe /w384 /h256" eintragen.
Unter "Einstellungen": Vollbildschirm für Clone-Modus (selbst testen!).

Mannschaftslogos werden im Programm automatisch gesucht in der Reihenfolge: "Mannschaftsname.gif", "Mannschaftsname.jpg", "Mannschaftsname.bmp" .

Warum der laufende Text ist nicht immer fließend (gleichmäßig), sondern zuckend (zerrend, zupfend)?
Die Geschwindigkeit der Zeile ist 5ms. Das EKTAVision-Display hat aber 20ms.

Zeit anzeigen:
1. keine Zeit
2. Spielzeit ab 00:00
3. Countdown des Spiels bis 00:00 (Standard)
4. PC Zeit

Futsal-Strafe

Der Ablauf einer Zeitstrafe im Hallenfussball geht so:
Der Schiri gibt eine blaue Karte (= Zeitstrafe 2 Min. oder bis zu einem Gegentor in der Zeit!) an einen Spieler. Der verlässt das Parkett und die Mannschaft spielt zu viert weiter bis die 2 Min. aus sind. Mehr als zwei Spieler pro Mannschaft werden in der Regel nicht ausgeschlossen. Daher würden zwei Anzeigen pro Mannschaft reichen. Sollten wirklich einmal in einem extrem unfairen Spiel mehr ausgeschlossen werden kann man dies ja wie bisher "händisch" mitschreiben.
Der Praxis halber sollen die Strafen aber nur per Tastenbefehl gelöscht werden können, da bei einer Zeitstrafe für beide Mannschaften bei einem Gegentor die Strafe ja nicht aufgehoben wird da dies zu einem Nachteil für die Mannschaft die das Tor erzielt hat führen würde!

Radball/-Polo:

Bildschirmansicht 1. Mannschaftsnamen in der Teams.txt-Datei eintragen und unter „Einstellungen“ auswählen. Wenn Mannschaftslogo.jpg im gleichen Ordner existiert, dann wird Bild angezeigt. Wenn Textdatei (auch genau so nennen wie Mannschaft) und kein Bild, dann werden die 2 Teilnehmer angezeigt. Wenn Sie anstatt Mannschaftsnamen Torwartnamen auswählen und anzeigen möchten, dann genau so (z.B. Herrmann.txt) Datei nennen und da die restlichen Namen schreiben.

Ordner-Inhalt:

  • Futsal-Radpolo.chm = Hilfe
  • Futsal-Radpolo.exe = das Programm
  • ...
  • Heim.gif oder jpg = Beispiel Team-Logo (Bild-Logo-Größe selbst anpassen: Screenshot und die Fläche vermessen. B x H: 580 x 450 Px)
  • Heim.txt* = 2 Spielernamen wie Mannschaftsname (wenn kein Bild und nur für Radpolo-Ansicht)
  • Hintergrund.jpg = Feld Hintergrundbild (420 x300 Pixel, kann man selbst erstellen!)
  • Hintergrund2-Radpolo.jpg = umbennenen in Hintergrund.jpg für Radpolo
  • Lauftext.txt = Laufende Zeilen
  • Logo.jpg = Vollbildschirmlogo (z.B. 1920 x 1080 Pixel)
  • Teams.txt = Mannschaftsliste (HEIM : GAST)
  • Titel-Logo_1920 x 144_Pxl.jpg = Beispiel Titel als Bild
  • Sound-60sec.wav (60 Sek. vor Spielende) ist nicht dabei, weil ca. 10 MB groß ist!
  • Sound-10sec.wav (10 Sek. vor Spielende)
  • Sound-Spielende.wav = Schlußpfiff (wenn nicht in dem gleichen Ordner vorhanden, dann C:\windosws\media\tada.wav)
  • Sound-Tor.wav = Sound mit dem Tor
  • Web-Support Link

*Gibt es JPG, dann wird Bild automatisch geladen, sonst Textdatei!
Nach Wunsch kann man andere Sound-Datei verknüpfen.

Schritt für Schritt

  1. Schließen Sie Zusatzmonitor, Großanzeigetafel (EKTAVision.de), TV oder Beamer an, fahren Sie den Computer hoch und starten Sie das Programm.
  2. Stellen Sie die notwendigen Einstellungen ein: Spieldauer, den Titel oder Logo, die Dauer des Spieles, Namen der Mannschaften, die Farbe und die Schriften, die Geschwindigkeit der laufenden Zeile, die Auswahl der Sound-Datei und der TV-Anschluss.
  3. Geben Sie Ihren Namen oder Verein ein, wenn Sie von uns den Schlüssel der Aktivierung nicht bekommen haben, dann drücken Sie den Knopf «Code anfordern».
  4. Vor dem Spiel-Start immer zuerst "RESET" klicken!

Wir empfehlen das Programm vor dem Wettkampf gut zu beherrschen, die Tasten-Kombinationen auszudrucken und die anderen Programme während des Spiels nicht zu starten.
Öffnen Sie nicht die Einstellungen während des Spiels!

Nach der Bezahlung schicken wir Ihnen den Freischaltcode für das Programm. Nach dem Erhalt des Codes wird kein Geld zurück erstattet, aber die entdeckten Programmfehler werden wir kostenlos beseitigen.

Sie sind nicht berechtigt die registrierte Version zu schenken, weiter verkaufen oder ausleihen, aber Sie dürfen sie kopieren, die Test-Version verbreiten und sie ohne unser Einverständnis weiter empfehlen.

Ohne Freischaltcode sind nur 3 Tore insgesamt möglich.
Weitere Wunschänderungen sind möglich. Sprechen Sie mit uns.

Das Programm wird nur verbessert, wenn es verkauft wird. Wenn Sie ein anderes Programm für andere Sportart mit anderen Funktionen brauchen, schreiben Sie einfach uns und wir werden antworten.

Support, Freischaltcode oder sonstige Wunschänderungen

Sonderwünsche werden extra berechnet. Die Software kann auf unserer Webseite über „Kontakt“ oder „Bestellung“ (für zusätzliche Korrekturen) bestellt werden und nach Eingang der Zahlung erhalten Sie den Freischaltcode per E-Mail.
Sie können bei uns auch andere Wunschprogramme bestellen oder Ihre Webseiten bei uns erstellen lassen, wobei der Auftrag nicht unter 100 Euro liegen sollte.
Während des Programmierens möchten wir nicht per Telefon gestört werden. Senden Sie uns eine kurze E-Mail-Nachricht. E-Mails werden normalerweise binnen 48 Stunden (Wochenende, Feiertage und Auslandsreise-Tage ausgenommen) beantwortet.

Mögliche Verbesserungen / Bestellungen:
1. Smartphone-Anschluss (2. Fern-Bedienungsfenster über WiFi) = 50 EUR;
2. Mehrere TV (Grafik-Karte sollte das unterstützen) = 50 EUR pro TV;
3. Live-Preview auf dem PC, wie bei "PC-Anzeige"-Software = 50 EUR;
4. Benutzerdefinierte Zeilenhöhen und Spaltenbreiten für TV = 50 EUR;
5. Unseres Logo ausblenden = 50 EUR;
6. Video-Werbung = 50 EUR pro Feld;
7. ...
* "Soccer-Stadion" ist die beste professionelle Stadion-Software.

Änderungen in Version 5.4 nach 5.3:

1. Digitale Zeit-Schrift ist größer und die Ziffern springen nicht mehr nach links-rechts;
2. Die Buttons auf dem Bedienungsfenster sind Deutsch beschriftet;
3. Ton- in Sound- umbenannt;
4. Beim Start des Programms wird Hauptfenster und nicht die Einstellungen angezeigt;
5. Bedienungsfenster kann man minimieren (Ausgeblendete Symbole einblenden).
Großanzeige bleibt dabei sichtbar;
6. 60 Sekunden vor Spiel-Ende sind nur die Sekunden sichtbar (Kundenwunsch);
7. Bei Fault und Spiel-Stopp wird auch die Musik angehalten.
Beim Fortsetzen läuft die Zeit und Musik weiter;
8. Abstand zwischen Mannschaftsnamen ist größer;
9. F1 Hilfe, F2 Einstellungen und F3 Info sind ein wenig geändert.

Aktuelle Kontaktdaten finden Sie unter

StopWatch.de

 
 
 
 
         
 
     
 
 
 
 

Unsere Zeit zeigt…
wer der Beste ist!

StopWatch Deutsch
English English
Español Español
Français Français
Italiano Italiano
Pycckuú Pycckuú

Mehr
Screenshot
Zip Download
Hot keys
Preisliste
Kontakt

Sonstiges
Partnerseiten

 

Orphus

© StopWatch.de Sport-Software 2003 -
<< BACK | TOP