Drag Race

Dragster Rennen 402 m

Ampel und Lichtschranken Anschluss

COM1 oder COM2:

1 x [7+8] = START (Ampel oder Pistole, Startklappe, Knopf, Tor...)
4 x [1+4] = 1. Bahn (links)
4 x [4+6] = 2. Bahn (rechts)

Start-Kontakt über Ampel (Aus/Ein) oder 1. Lichtschranke (Ein)

a = RZ = Reaktionszeit (Ampel >> LS1)
b = ZZ = Beschleunigung oder Zwischenzeit (LS1 >> LS2)
c = TS = Top Speed - max. End-Geschwindigkeit (LS3 >> LS4)
d = FZ = Renn-/Fahrzeit (LS1 >> LS4)
e = GZ = Gesamtzeit (a+d)

 		|<RZ>|<--ZZ--->|        |<TS>|

		     |<----------FZ--------->|

		|<---------------GZ--------->|

	  -0,5m  0m      100m      392 402m

	   oder  0m      201m          402m

	  START                        STOP

f < c !!! Der Abstand zwischen vorletzte und die letzte Lichtschranke soll größer als die Länge des Fahrzeuges sein!

Start-Nr. Name Vorname Klasse RZ1 ZZ2 TS3 FZ4 GZ5 Win
                   

2. Monitor / TV-Anschluss im Internet

Einfaches Schema zum Testen START-STOPP:

Ampel Schema

Falsch und richtig:

Drag Race / Dragster Rennen 402 m

TV-Ausgang:

Kontakt-Algorithmus:

Am Anfang "AUS" (Off). Beim Kontakt beginnt die Zeit zu laufen.

 

Am Anfang "EIN" (normalerweise immer für die Lichtschranken "On"). Bei der Kontakt-Unterbrechung beginnt die Zeit zu laufen.